Spielefest Salzgitter vom 13. bis 16. Mai 2005

Veranstaltet von den Pöppelreitern unter Beteiligung des Vereins Norddeutsche Spielekultur e.V.

Das traditionelle Frühjahrs-Spiele-Treffen in Salzgitter fand auch dieses Jahr zu Pfingsten statt. Es wurden die aktuellen Neuheiten aus Nürnberg zum Probespielen angeboten und wie immer die besten Spiele des Wochenendes gesucht. Gespendete Sachpreise (u.a. Spiele und Kinogutscheine) wurden an die (besten) Teilnehmer bei Turnieren und Rätseln verteilt.

Das Carcassonne-Ranglisten-Turnier gewann Jan Rolf. Die besten dieser Rangliste bestreiten die Deutsche Meisterschaft im Oktober in Essen während der Spielemesse. Das tradtionelle Siedler-Turnier wurde diesmal als Team-Turnier gespielt. Der beliebte Sieger-Preis, der „Winner“, ging hier an Heiki (Heike Wienäber) und Thorsten Römer.